MISCHOKI - Unser Schulorchester

Mischoki

Das Mittelschulorchester Kettenbrücke Innsbruck – kurz MISCHOKI – ist unser kleines Schulorchester, dem derzeit 16 Schülerinnen aus unterschiedlichen Klassen und Schulstufen angehören. Vertreten sind alle Instrumentengruppen des klassischen Sinfonieorchesters von Streichinstrumenten über Holz- und Blechblasinstrumente bis zu den Pauken.

Das MISCHOKI probt regelmäßig an einfachen sinfonischen Werken, deren vereinfachte Stimmen schon ab einer Erfahrung von etwa einem Jahr auf dem jeweiligen Instrument zu bewältigen sind. Im Vordergrund steht allerdings nicht Perfektion, sondern die Freude am gemeinsamen Musizieren. In schulinternen Konzerten haben die Mädchen die Möglichkeit, die gemeinsam erarbeiteten Stücke vor Publikum zu präsentieren.

Wir freuen uns immer über Zuwachs in unseren Instrumentenregistern und über reges Publikumsinteresse an unseren Konzerten.