4a

Trentino-Fahrt 4a

10. November 2023
von MS Kettenbrücke

Alla scoperta di Trento

Text: Johanna Graus und Margareta Ried (4a)

Am Mittwoch, den 4. Oktober 2023 trafen wir uns mit unseren Italienischlehrerinnen am Innsbrucker Hauptbahnhof und traten unsere gemeinsame Reise nach Trient (ital.: Trento) an...

Wintersporttag

27. Januar 2023
von MS Kettenbrücke

Wintersporttag der dritten Klassen

am 12. Jänner in Seefeld

Text: Sonja Federa

LandArt-Kunst der 1a

31. Mai 2021

Im Kunstunterricht muss nicht immer nur mit Farben auf einem Zeichenblatt gearbeitet werden, eine sehr interessante alternative Technik präsentieren wir euch in diesem Film:

Schützt den tropischen Regenwald

31. Mai 2021

Warum haben wir uns für den tropischen Regenwald so ins Zeug gelegt? Im Fach Geografie lernten wir einiges über den Regenwald, die Abholzung und den fairen Handel. Im Unterricht haben wir deshalb begonnen, Plakate zu gestalten, um auf dieses große Thema aufmerksam zu machen.

BOLK-Studierende auf Kommunikationskurs

26. Mai 2021

Kann die Giraffensprache helfen, dass wir uns gegenseitig besser verstehen? In zwei Doppelstunden wurde im April und Mai von Studentinnen und Studenten des Studienzweiges "BOLK" (Berufsorientierung und Lebenskunde) der Pädagogischen Hochschule unseren ersten und zweiten Klassen Wissen zum Thema Kommunikation vermittelt. Einen Bericht dazu gibt es...

4a als RSS-Feed abonnieren