Digitale Grundbildung

Zertifikat eEducation Expert-Plus - Schule

Für Kinder und Jugendliche ist es heutzutage selbstverständlich, über mobile Endgeräte zu kommunizieren und ständig vernetzt und online zu sein. Digitale Grundbildung, d.h. der Erwerb digitaler Komeptenzen, ist Grundvoraussetzung, um sich in unserer digitalen Welt gefahrlos zurechtzufinden und diese für die eigenen persönlichen Bedürfnisse nutzbar zu machen.

Aufgrund unserer Bemühungen, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler digitale und informatische Kompetenzen erwerben können, haben wir für das Schuljahr 2020 / 2021 wieder den Status einer eEducation Expert+. School erreicht.

Wir nehmen an der Geräteinitiative des Bundes teil, sodass alle Schülerinnen und Schüler zu Beginn der ersten Klasse mit einem iPad ausgestattet werden.