Kreatives Gestalten

von MS Kettenbrücke
03. Mai 2023
KG-TS

T-Shirt Design Workshop

Text: Paula Ettel, 3b

Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich euch von unserem Besuch im FabLab in Innsbruck erzählen.

Wir, die Kreative Gestalten Gruppe 2a/3b fuhren am Dienstag, den 28. März 2023 ins FabLab und wurden dort sehr herzlich empfangen. Zuerst suchten wir uns verschiedene Motive am PC aus, die mit einem Vinylcutter ausgedruckt und mit einer Thermopresse auf unsere weißen T-Shirts gedruckt wurden. Anschließend bekamen wir noch einen kleinen Einblick in die Arbeit mit dem 3D-Drucker und dem Lasercutter. Im Lasercutter wurden dann noch ganz unerwartet unsere T-Shirt-Motive ausgeschnitten, die uns der Künstler Stefan Strappler zusammen mit den T-Shirts überreichte.

Nach 2,5 Stunden war der Workshop zu Ende und wir machten uns auf den Heimweg. Ich kann einen Besuch im FabLab nur empfehlen!