Iris Huber - erfolgreich beim Jugend-Redewettbewerb 2021: Talk to us

von Gerhard Wilhelmer
31. Mai 2021

Seit vielen Jahren nehmen Schülerinnen der MS Kettenbrücke am Jugend-Redewettbewerb teil. Sowohl beim Bezirks- als auch beim Landesfinale waren die Schülerinnen immer wieder sehr erfolgreich. Im Jahr 2013 gewann Viktoria Klampfl sogar den bundesweiten Wettbewerb in Wien. Durch die Teilnahme unserer Schülerinnen am Jugend-Redewettbewerb finanziert das Land Tirol für alle Schülerinnen, die das gerne möchten, einen Rhetorik- und einen theaterpädagogischen Workshop. So sammeln die Mädchen erste Erfahrungen als gewandte Rednerinnen.

Im heurigen Schuljahr wird der 68. Jugend-Redewettbewerb digital ausgetragen und Iris Huber aus der 4a konnte die Vorausscheidung der Bezirke  Imst, Innsbruck, Innsbruck Land, Landeck, Lienz und Reutte für sich entscheiden. Landesweit erreichte sie mit ihrer Rede: „Gruppeneinteilung – Miteinander ohne Vorurteile“ den ausgezeichneten 4. Platz! Wir gratulieren ganz herzlich.