Projekttag Trento 4a
Che bella giornata!
Text: Isabel Letzner, Bea Berndorff und Marie Walz , 4a
Am 9. Oktober 2024 waren alle Italiener:innen der 4a in Trient. In der Früh haben wir uns beim Hauptbahnhof in Innsbruck getroffen, sind anschließend zum Zug gegangen und Richtung Brenner gefahren. In Bozen sollten wir dann nochmals umsteigen, aber leider haben wir den Anschlusszug verpasst. Deshalb hatten wir einen Kurzaufenthalt in Bozen. Wir gingen ein bisschen shoppen und sahen Piazza Walter mit einer Statue von Walter von der Vogelweide und den Bozner Dom. Da unsere Italienischlehrerinnen die Tortina von Loacker so lieben, kauften wir ihnen ein Stückchen der leckeren Schokolade.
Mit etwas Verspätung kamen wir zu Mittag in Trient an und gingen gleich in ein sehr gutes Restaurant. Dort aßen wir Pizza und Pasta. Als wir alle gezahlt hatten, wurde wir von Piero, unserem Stadtführer, abgeholt. Zu Beginn der Führung gingen wir ins Castello del Buonconsiglio und erfuhren viele interessante Dinge über die Geschichte Trients. Danach gingen wir zum Domplatz und betrachteten den Duomo von außen und innen. Zum Schluss hatten wir noch ein bisschen Freizeit.
Als wir am Bahnhof ankamen und uns auf den Rückweg machen wollten, erfuhren wir, dass unser Zug leider eine Stunde Verspätung hatte. Trotz der späten Ankunft in Innsbruck hat es allen sehr gut in Trento gefallen!